Erasmus +

Die Oberschule Pausa beteiligt sich als einzige Oberschule im Vogtlandkreis im Projektzeitraum 2020 - 2022 an dem internationalen Erasmus+ Projekt der Europäischen Union. Aktuell sind Schulen aus Spanien, Italien, Mazedonien, Portugal, der Türkei und Deutschland involviert.

Thema des laufenden Projekts ist "Why not learning from other? Yeah! Why not?" und konzentriert sich auf die Klasse 6 bzw. 7. Ziel ist es, auf unterschiedlichen Ebenen des Schullebens (Natur und Umwelt, Landeskunde, regionales Wissen, Digitalisierung etc.) gegenseitigen Austausch zu erzeugen und voneinander zu lernen.

Dabei reisen die Schüler und/ oder Lehrer jeweils für eine Woche in das Gastland und erkunden den veranschlagten Themenbereich in der dortigen Schule. Es werden gemeinsam Exkursionen veranstaltet, Präsentationen vorgestellt, Ausflüge durchgeführt und natürlich der kulinarische und freizeitpädagogische Horizont erweitert.

Folgen Sie den Impressionen in den verschiedenen Projektschulen: