Waffelduft und "Ho-Ho-Ho"

Am Freitag, den 25.11.2022, fand an der Schule Pausa der zweite Weihnachtsmarkt statt. Nach einer größeren Pause, in der kaum schulische Veranstaltungen möglich waren, wurde die Organisation eines Adventsmarktes in diesem Jahr vom Förderverein der Grund- und Oberschule Pausa wieder in Angriff genommen und mit großem Erfolg organisiert.

Der Auftakt der Veranstaltung wurde in der Zweifeldsporthalle begangen. Sowohl die instrumentalen und Gesangskünste als auch die tänzerischen Talente unserer Schüler konnten sich präsentieren und gestalteten, unterstützt von ihren Lehrern, mit kleinen Beiträgen, ein 45-minütiges Programm aus, das mit großem Applaus der Besucher bedacht wurde. An dieser Stelle sei allen Beteiligten, beginnend mit den Verantwortlichen für Auf- und Abbau bis hin zur tontechnischen Ausgestaltung, herzlich für die Verwirklichung der Auftritte gedankt.

Die beiden Moderatoren (Henri Hocke & Oskar Werner) leiteten die Besucher im Anschluss an die Darbietungen zum adventlichen Markttreiben in das Schulhaus und luden damit sowohl zu allerlei Gaumenschmaus und Waffelduft als auch zum Verweilen und Genießen der von den Schülern, Eltern und Lehrer der Schule liebevoll ausgestalteten vorweihnachtlichen Angebote ein. Auch stapfte der Weihnachtsmann zwischen den Gängen von Kind zu Kind und erfreute die kleinen Besucher mit Nettigkeiten. In den Zimmern und auf den Fluren des Schulhauses konnte gebastelt, geschlemmert oder auch gekostet und natürlich gekauft werden. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt entweder über den Schulförderverein oder direkt den Schülern und Projekten unserer beiden Schulen zugute.

Der gesamte Nachmittag wäre nicht ohne die engagierte Arbeit des Fördervereins und den Unterstützern der Schule möglich gewesen – wir danken damit allen Helfern, die die Veranstaltung vorbereitet, begleitet und organisiert, oder auch Materialien und Zeit investiert haben!

Damit wünschen wir allen Lesern eine besinnliche Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.