GTA-Weihnachtsfeier 2022

Am Dienstag, den 13.12.2022, fand unsere alljährliche GTA-Weihnachtsfeier statt. Diese bildet stets den Abschluss eines GTA-Abschnitts und macht zusammen mit dem GTA-Sommerabschlussfest einen der Höhepunkte des GTA-Jahres aus.

Eigenleitet wurde unsere Feier dieses Jahr durch unsere Instrumentalschüler Fenya, Nele und Jonas, die uns kleine Weihnachtsstücke darboten und damit schon vorweihnachtliche Stimmung verbreiteten. Begleitet von Kinderpunsch, Kakao und einem leckeren Duft aus unserer Schulküche konnte die Feier dann beginnen. Es durften alle GTA-Schüler verschiedene Angebote wahrnehmen und nach Herzenslust basteln, schneidern, kreativ gestalten, kochen, in die Turnhalle gehen oder am 3D-Drucker kleine Objekte kreieren. Neu dabei war erstmalig ein Angebot rund um die Arbeit mit Leder, was im weiteren Verlauf des Schuljahres weiter ausgebaut werden soll. Wir dürfen gespannt sein.

Herzlicher Dank geht natürlich an alle AG-Leiter, die mit großem Engagement ein Angebot zu unserer Feier realisieren konnten. Wir wünschen allen GTA-Beteiligten und Schülern ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns, im neuen Jahr gleich in der ersten Woche wieder starten zu können.

L. Weigelt