Anton Seidemann erreicht zweiten Platz bei sächsischem Englischwettbewerb

Ein Schüler der neunten Klasse aus unserer Schule hat sich im renommierten Sächsischen Englischwettbewerb einen herausragenden Platz erkämpft. Der talentierte junge Sprachschüler, Anton Seidemann, bewies sein Können und landete auf dem Podium.

Der Sächsische Englischwettbewerb, der jedes Jahr von der Bildungsbehörde des Freistaates Sachsen veranstaltet wird, zieht Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Bundesland an.

Der Wettbewerb testet die Sprachkenntnisse der Schüler in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, schriftlicher Ausdruck und mündliche Präsentation. Die Teilnehmer werden in verschiedenen Runden herausgefordert, bei denen sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.

Anton Seidemann, ein begeisterter Englischschüler, zeigte sein außergewöhnliches Talent und seine Leidenschaft für die Sprache während des Wettbewerbs. Seine Hingabe und sein Fleiß haben sich definitiv ausgezahlt, da er mit dem zweiten Platz einen der begehrten Positionierungen auf dem Siegerpodest eroberte.